Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Erstellt am 13. Januar 2016 Geschrieben von Daniela Kuß Kategorie: News
Veröffentlicht am 13. Januar 2016
Drucken

Ende vergangenen Jahres rief Square Enix die Fans von FINAL FANTASY XV dazu auf, ihre ganz persönlichen Fragen an das Entwicklerteam zu stellen. Einige ausgewählte Fragen wurden nun heute beantwortet.

So wird es etwa im fertigen Spiel zwei Arten von Kampfmodi geben, zwischen denen Spieler jederzeit wählen und somit die Kämpfe ihrem präferierten Spielstil anpassen können. Das Wechseln der Modi ist ein Kernelement des Gameplays und wurde basierend auf dem Feedback der Community zur spielbaren Demo ins Spiel integriert.

Im offiziellen Forum zum Spiel finden Fans außerdem Antworten zu den Fragen, wie frei die größeren Städte im Spiel erkundbar sein werden und wie Warp-Points genutzt werden können, um höhere Ebenen zu erreichen: https://forum.finalfantasyxv.com/discussion/850/ask-the-ffxv-dev-team-december-2015/p1

Auch in Zukunft sind Fans von FINAL FANTASY XV regelmäßig dazu eingeladen, das Team mit Fragen zu löchern. Zudem wird Ende Januar der nächste „Active Time Report“-Livestream stattfinden, in dem Director Hajime Tabata und Global Marketing Manager Akio Ofuji viele Neuigkeiten zur Entwicklung des Spiels preisgeben werden.

Inhaltlich konzentriert sich der Active Time Report dieses Mal auf die Feinde in FINAL FANTASY XV - das Imperium Niflheim. Außerdem gibt es neue Kampfszenen und Zauber zu sehen. Zu guter Letzt gibt es erstmals mehr Informationen zum großen FINAL FANTASY XV Event, das im März 2016 stattfinden wird.

Mehr Einzelheiten werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben, unter anderem auf der offiziellen, englischsprachigen Twitterseite von FINAL FANTASY XV: http://twitter.com/FFXVEN

Der Active Time Report wird auf dem SQUARE ENIX PRESENTS Kanal auf YouTube live übertragen:
YouTube: http://youtube.com/squareenixpresents

Über FINAL FANTASY XV:
FINAL FANTASY XV erzählt die packende Geschichte von Kronprinz Noctis und seinen Kameraden, die nach einem Überraschungsangriff des Imperiums Niflheim auf das Königreich Lucis auf der Flucht um ihr Leben kämpfen. FINAL FANTASY XV erscheint 2016 für PlayStation 4 und die Xbox One.

Weiterführende Links:
FINAL FANTASY XV Homepage: www.finalfantasyxv.com
FINAL FANTASY XV Twitter: @FFXVEN
FINAL FANTASY Facebook: http://www.facebook.com/finalfantasy