Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Erstellt am 15. März 2016 Geschrieben von Daniela Kuß Kategorie: News
Veröffentlicht am 15. März 2016
Drucken

Goodgame Studios und Koch Media veröffentlichen PC CD-Rom für Rekord-Spiel mit exklusiven Items und Inhalten

 

Goodgame Studios veröffentlicht in Kooperation mit Koch Media eine Premium-Box des strategischen MMOs Goodgame Empire. Die PC CD-Rom mit exklusiven  Inhalten wird ab dem 18.03 bei einer Vielzahl von Einzelhändlern (u.a. Media Markt, Saturn) erhältlich sein, und ist bereits bei Amazon vorbestellbar. Die Box enthält eine Vielzahl von Premium-Inhalten mit einem Gegenwert von über 20 Euro - unter anderem das exklusive Gebäude “Hüterin des Imperiums” sowie 1000 VIP-Punkte. Das 2011 veröffentlichte Goodgame Empire ist eine der erfolgreichsten in Deutschland entwickelten Spielemarken: Goodgame Studios feiert heute die Rekordzahl von 80 Millionen Registrierungen für die Browserversion des Spiels.

 

„Wir freuen uns sehr über diesen Meilenstein und danken allen Spielern und langjährigen Fans von Herzen”, meint Phillip Knust, Head of Studio Strategy Games. „Die physische Box ist ein besonders tolles Geschenk für all diejenigen, die sich schon immer gewünscht haben, Goodgame Empire zu ihren anderen Lieblingsspielen ins Regal zu stellen”, freut sich Knust, der für die Entwicklung des Titels maßgeblich verantwortlich war.

 

„Goodgame Empire ist in den vergangenen vier Jahren zu einem einzigartigen Erfolg in der deutschen Spieleentwicklung angewachsen und war für Goodgame Studios’ Aufstieg zu einem der größten Entwicklerstudios Europas maßgeblich verantwortlich,” sagt COO und Mitbegründer Dr. Christian Wawrzinek. „Durch unsere Kooperation mit Koch Media möchten wir auch eine neue Zielgruppe von Spielern für die Welt von Goodgame Empire begeistern”, so Wawrzinek.

 

80 Millionen registrierte Spieler sprechen für die herausragende Qualität von Goodgame Empire. Darum freuen wir uns besonders, gemeinsam mit Goodgame Studios jetzt die Premium-Boxversion des MMOs zu veröffentlichen. Unsere vergangenen Erfolge haben bereits gezeigt, dass sich auch kostenlose Online-Spiele gut im Handel platzieren lassen“ sagt Mario Gerhold, Head of Marketing GSA bei Koch Media.

 

Über Goodgame Empire

Goodgame Empire ist ein kostenloses MMO-Strategiespiel (Massively Multiplayer Onlinespiel) für Webbrowser. Die Spieler finden sich als Burgherren in einem mittelalterlichen Szenario wieder. Auf einer riesigen Weltkarte gilt es, Ressourcen zu sammeln, eine mächtige Burg zu errichten und sich gegen feindliche Burgherren in Schlachten zu behaupten - nicht zuletzt mit Hilfe verbündeter Mitspieler, mit denen sich die Spieler in Allianzen organisieren können. Heute zählt Goodgame Empire mehr als 80 Millionen registrierte Spieler weltweit und ist in 25 Sprachen verfügbar.
Seit der Veröffentlichung im August 2011 erzielte das Spiel internationale Erfolge und wurde mit zahlreichen Auszeichnungen honoriert, zuletzt 2014 mit dem European Games Award in der Kategorie „Best European Browser Game”.